Herzogenrather Turnverein

1880 e.V.

Willkommen auf den Seiten des

Herzogenrather Turnverein 1880 e.V.

Liebe Mitglieder/innen, liebe Eltern,

nach den coronabedingten Einschränkungen und den anschließenden Sommerferien kann ein Teil unserer Abteilungen schon fast wieder im “Normalbetrieb” agieren. Leider müssen wir nach wie vor in einzelnen Bereichen noch Einschränkungen hinnehmen oder können noch nicht in allen Abteilungen das gewohnte Angebot anbieten.

Erfreulich ist es, dass uns kaum ein Mitglied verlassen hat, weil die Trainingsstunden zeitweise auf Null heruntergefahren werden mussten. Dafür ein großes DANKE an alle, die  dabei geblieben sind.

Ebenso hoch ist der Einsatz unserer Übungsleiter zu bewerten, die im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten Alternativprogramme realisiert haben. Turn-Challenges mit Foto oder Walking statt Aerobic sind dafür gute Beispiele.

Wir arbeiten weiter daran, dass wir mit jeder Lockerung der Coronaschutzverordnung auch weiter in Richtung Normalität in den Übungsstunden kommen.

Auch unsere jährliche Hauptversammlung konnte nicht durchgeführt werden und musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Unter Wahrung aller Fristen und Regeln könnte diese erst Ende Oktober stattfinden und im ersten Quartal 2021 stände bereits die nächste HV an.

Der Vorstand hat daher beschlossen, aufgrund dieser besonderen Situation die Hauptversammlung nicht mehr in 2020 nachzuholen, sondern die Tagesordnung in die nächste reguläre Hauptversammlung einfliessen zu lassen.

Selbstverständlich wurden Kassenabschluss und Kassenprüfung ordnungsgemäß durchgeführt. Die zugehörigen Berichte können auf Wunsch eingesehen werden.


Liebe Grüße


Euer Vorstand
(GS)